1. Glescher Sundown-OpenAir am 20. und 21.05.2022

 

Zum Zeitpunkt der für ein Schützenfest üblichen Planung war nicht absehbar, ob die Corona-Einschränkungen den Besuch eines Festzeltes ermöglicht hätten. Der Vorstand beschloss daher in Abstimmung mit den künftigen Majestäten, statt eines Schützenfestes eines OpenAir-Veranstaltung zu planen, und das Schützenfest weiter zu verschieben.

Und so wurde der Dorfplatz und die Kirche sowie die verbindenden Straßen mit Fähnchen geschmückt und der Festplatz hergerichtet.

Für den Freitag waren Unwetter angesagt, aber glücklicherweise beschränkte sich das für unsere Region auf einen starken Regenguss und ein paar Schauer am Nachmittag, so dass der Abend im Freien und vor allem im Trockenen verbracht werden konnte.

Leider war der Freitag mit Marry und DJ Steph sehr schlecht besucht, aber die wenigen Gäste hatten durchaus ihren Spaß!

      

Der Samstag hingegen war gut besucht und die Party-Cover-Band déjà-vue begeisterte mit einem sehr breiten Lied-Angebot und toller Live-Performance. Ein sehr, sehr gelungener Abend!!!

Beide Abende wurden durch perfekte Beschallung und Beleuchtung aus dem Haus TW-Audio (Thomas Wangler) abgerundet.

   

Bemerkenswert war noch, dass Wolfgang Buchmann, der erstmals mit seinem Schlemmer-Treff in Glesch stand, für die Abbau-Helfer mehrere Spießbraten und einen kleinen Berg Schnitzel spendete.

Der letzte Spießbraten verschwand allerdings nach kurzer Abfrage bei der Kommandantur... :-)