Bezirkskönigsschießen am 04. Mai 2019

Inzwischen schon Tradition: das Bezirkskönigsschießen des Bezirksverbands Bergheim-Nord findet in Niederaußem statt und wird auch von der dortigen Sankt-Katharina-Bruderschaft gemeinsam mit dem Vorstand des Bezirksverbandes ausgerichtet. Sowohl unsere Jungkönigin Alina als auch ihre Mutter, unsere Königin Vera nahmen am Schießen teil. Bezirksbrudermeister Michael Fabricius mit den Aspiranten auf die Bezirksjungköniswürde:

Alina war von Beginn an frohen Mutes (wie immer!)

und mit Unterstützung von außerhalb des "Käfigs" war der Vogel dann mit rund 200 Schuss erschöpft und fiel langsam aus dem Hochstand

Die Freude war natürlich groß:

Und dann konnte das Bezirkskönigsschießen beginnen, das in diesem Jahr von einem großen Teilnehmerfeld angegangen wurde.

Gefühlte Stunden später an diesem kalten und feuchten Tag fiel dann auch der Vogel - leider kurz bevor Vera anlegen konnte. Denn aufgrund des zermürbenden Schießens hatte der Vogel beschlossen, sich von der Stange zu quälen, ohne dass der vorherige Schuss ein sofortiges Ende hätte erreichen können. So bleibt zumindest (einmal mehr) der Titel "Königin der Herzen".

 

Die Krönung wird während des Bezirksschützenfestes am 10.08.2019 in Oberaußem erfolgen.

Herzliche Glückwünsche an unsere Jungkönigin Alina!!

 

Weitere Details auch auf der Homepage des Bezirksverbandes Bergheim-Nord