Bezirkskönigsschießen am 06. Mai 2017 in Niederaußem

Seit etlichen Jahren richtet die Sankt Katharina Schützenbruderschaft das Königsschießen des Bezirksverbandes Bergheim-Nord aus. Entsprechend routiniert ist die Veranstaltung organisiert.

Nachdem am Vormittag die Vorstandspokale ausgeschossen worden waren (neben 2 zweiten Plätzen im Schießmeister- und Jungschützenmeisterbereich konnte der Vorstandspokal mit nach Hause genommen werden), stellte Loni Schneider jeweils die Aspiranten für die Bezirkskönigswürde vor. Für Glesch war Schülerprinz Karl Dues angetreten -

und nach kurzem Kampf konnte Karl den Vogel sein eigen nennen und ist damit Bezirksschülerprinz. Ein herzlicher Glückwunsch auch noch mal an dieser Stelle.

 

Ein weiterer Glückwunsch aber gilt Nick Rehmet, der mit 271 Ringen in der Klasse Schüler - stehend freihand - am selben Tag Diözesanmeister wurde.

 

Nun freuen wir uns mit Karl auf das Diözesanschützenfest am 27.08.17 in Gymmnich und das am Wochenende darauf folgende Bezirksschützenfest in Oberaußem.

m

Weitere Fotos findest Du auf der Homepage der Sankt Katharina Schützenbruderschaft Niederaußem. Ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung dieses schönen Tages.