Empfang der Majestäten des Stadtgebietes Bergheim

durch die Erste Bürgerin am 23.10.2012

Zum 16. Mal trafen sich auf Einladung unserer Bürgermeisterin Maria Pfordt die jungen und älteren Majestäten im Ratssaal des Rathauses Bergheim, mithin eine der repräsentativsten Lokalitäten der Stadt. Die Stimmung war - wie immer - gelöst

und es erwartete uns auch bereits der Steigerchor des Tagebaus Garzweiler, der die Veranstaltung schon im Jahr 2008 bereicherte.

Der Begrüßung durch den Vorsteher des Bürgermeisterbüros, Ansgar Mirgeler,

folgte der Einmarsch der Majestäten mit individueller Ankündigung und der Begrüßung durch Maria Pfordt-

Wie immer war der Ratssaal "ausverkauft".

Dem Vortrag des Steigerchors und der Ansprache unserer Bürgermeisterin

folgte die Überreichung des Wanderpokals, der 10 Tage zuvor auf dem Schießstand der St.-Katharina Schützenbruderschaft Thorr ausgeschossen worden war. Der erste Wanderpokal war ja bereits 2009 in Glescher Eigentum übergegangen. Und auch in 2010 konnten die Majestäten den Nachfolgerpokal nach Glesch holen, was leider in 2011 nicht wiederholt werden konnte. Denn wenn dieses Kunststück gelungen wäre, hätten unsere diesjährigen Majestäten wiederum den Pokal auf Dauer nach Glesch geholt - so bleibt es vorerst bei einem weiteren 1-jährigen "Gastaufenthalt". Denn mit hervorragenden 154,7 Ringen und weitem Abstand zu den Zweitplatzierten, sowie einem TOP-Ergebnis unserer Königin Uschi Dresen, aber vor allem einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten unsere diesjährigen Majestäten erneut unter Beweis stellen, warum die Glescher Schützen im Stadtgebiet, aber auch darüber hinaus "gefürchtet" sind.

Die Freude darüber war zu Recht groß.

Es folgte ein weiteres Lied des Steigerchors

und dann die obligatorischen Fotos

Alles in Allem ein überaus gelungener Abend, dessen Ausrichtung hoffentlich noch viele Jahre gesichert bleibt.