12. Schützenbiwak am 09.09.12

Nachdem wir 3x auf den Glescher Höfen bei der Familie Hormes unser Biwak gefeiert hatten, suchten wir als Veranstaltungsort nun wieder die Dorfmitte und fanden sie selbstverständlich im Schatten der Pfarrkirche. Rund um das Pfarr-/Schützenheim sollte in diesem Jahr ein aufwändiges Programm Jung und Alt erfreuen. Die Vorbereitungen starteten schon Wochen vorher, der Pfarrgarten wurde mit Hilfe der örtlichen Agenda  auf Vordermann gebracht, das "Gerätehaus" wurde aus- und aufgeräumt und die gesamte Lokalität gesäubert.

Und dann konnte der Tag bei herrlichstem Wetter beginnen:

Ein komplettes Schwein war bereits um 08 Uhr auf dem Grill, die Meisterköche Hajo Wego, Harry Spohr (auch Schießmeister) und Paul Schmalz (auch Ehrenbrudermeister) kümmerten sich um die Spezialitäten aus der Cuisine, während die Masse die Messe feierte.

Und mit dem Ende der Messe füllten sich auch die Ränge.

Für die Jüngsten und Jungen war der "Ostflügel" reserviert: Trödelmarkt, Hüpfburg, Gladiatorkissen und Formel1-Simulator waren von Beginn bis Ende bestens besucht - alles natürlich zum Null-Tarif.

Auf dem Pfarrhof wurde das kühle Nass ausgeschenkt

und den Eingang in den Pfarrgarten besetzten unsere Schatzmeisterinnen

Viele fanden den Weg an den beiden vorbei und ließen sich kulinarisch verwöhnen

Unser amtierender König Heinz-Peter Dresen war in stellvertretender Funktion auch als Brudermeister tätig,  und begrüßte alle Anwesenden, stellte das Programm vor und bedankte sich bei allen, die bereits in der Vorbereitung unterstützend tätig waren, aber auch im Laufe des Tages noch sein sollten.

Erstes musikalisches Highlight war der Auftritt des Martinus-Duos (Martina Conraths und Hein Trimborn), das ein breites, musikalisches Spektrum bietet - so war für jeden etwas dabei.

Obwohl die Temperaturen bei 30 Grad Celsius lagen, war es sehr angenehm im schattigen Garten.

Leider gibt es keine Fotos von unserer gigantischen Kuchentheke, und auch die Salatbar und der Grill sind leider visuell etwas zu kurz gekommen.

Im Pfarrheim wurde Jung und Alt geschminkt, später dann auch die beiden Akteurinnen Katrin Weißkirchen und Martina Schmitz sich gegenseitig:

Nachdem die II. Mannschaft des BC Viktoria einen 3:2 Erfolg gegen den Tabellenführer aus Thorr und die I. Mannschaft im Lokal-Derby gegen Bedburg diese mit 4:1 wieder nach Hause geschickt hatte, trafen beide Mannschaften mit vielen Zuschauern auch bei uns ein und forderten den Service-"Mitarbeitern" einiges ab.

Gegen 18 Uhr löste Mr. Tottler das Martinus-Duo ab und schlug etwas rockigere Klänge auf seiner Gitarre an: unverfälscht und immer ein guter Spruch auf den Lippen!

Gegen 21 Uhr gingen die Gäste zufrieden nach Hause.

Und so konnten wir noch in aller Ruhe ein Abschluss-Getränk nehmen, bevor wir die Türen schlossen.

Wir schauen auf ein tolles Fest zurück und bedanken uns bei allen Besuchern, Gönnern, Helfern und vor allem beim Heiligen Petrus. Es war einfach nur genial!!