Patronatsfest am 19. und 20. Januar 2008 in der Aula der Hermann-Gmeiner-Grundschule sowie im Pfarrheim Glesch

Ausgezeichnet wurden

für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Ingrid Heiartz (2.v.l.) und Hans-Willi Giefer (2.v.r.)

mit dem silbernen Verdienstkreuz:

Silvia Spohr (2.v.r.) und Oliver Hemmersbach (2.v.l.)

mit dem hohen Bruderschaftsorden:

Roswitha Siedt, "Oma" Mia Haase und Uschi Dresen

(von links)

hier mit Bezirksbundesmeister Ansgar Mirgeler (rechts außen) und Brudermeister Bernhard Dux (links außen)

außerdem ernannte die Mitgliederversammlung am 20.01.08 Heinz-Peter-Dresen mit den Stimmen aller anwesenden Vereinsmitglieder zum Ehrenschießmeister:

(Laudatio)

Und hier noch einige Eindrücke vom Familienabend:

(zum Vergrößern einfach das gewünschte Bild anklicken und für noch größere Vergrößerungen einfach eine e-mail schicken)

zunächst die Mannschaft aus den Reihen des KC Stammdesch Speckmänn, die uns hervorragend versorgt haben!!

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Es war ein schöner Abend mit der Verabschiedung unserer Majestäten Alfons und Hannelore Dux sowie unserem Jungkönig Martin Hopf. Aber wir durften ja auch schon einen Blick nach vorn werfen mit der Proklamation unseres Jungkönigspaars Thomas Wangler und Jenny Freihals und natürlich unseres Königspaars Michael und Heike Rehmet. Es gab viele Preise und Auszeichnungen, aber schaut selbst:

Frühmorgens musste natürlich aufgeräumt werden:

Und dann konnte nach dem Hochamt die Versammlung beginnen, in deren Verlauf sich Brudermeister Bernhard Dux nach den Tätigkeitsberichten mit "warmen Worten" aus seinem Amt verabschiedete, Guido Ritz als neuer Brudermeister und ein neuer Vorstand gewählt und Heinz-Peter Dresen zum Ehrenschießmeister ernannt wurde (siehe auch oben). Außerdem wurde die Satzung vollständig überarbeitet und beschlossen. Eine wahre Mammutsitzung, aber von allen bis zum Schluss mit Aufmerksamkeit verfolgt und mit vielen interessanten Beiträgen auch aus den Reihen der so genannten "passiven" Mitglieder. So muss es sein!

Im Anschluss folgte die Auszeichnung unserer jungen Vereinsmeister und die Verabschiedung unserer Schülerprinzessin Alina Schmidt.

Damit wurde der Nachmittag eingeleitet, der ganz im Zeichen der Jugend stand.

Wir freuen uns alle darauf, noch viele Feste in dieser Art zu Ehren unseres Schutzpatrons, des Heiligen Sebastianus, zu feiern.