Jahresabschluss der Frauengruppe am 22.12.08

 

Seit genau 20 Jahren existiert diese "Damen-II-Gruppe". Dies nahmen der Brudermeister Guido Ritz und sein Stellvertreter Heinz-Peter Dresen zum Anlass, den Damen im Rahmen der Jahresabschlussfeier herzlich zu gratulieren. Guido Ritz überreichte einen Kuchen in Wappenform und eine Fotokollage aus 20 Jahren Vereinsgeschichte an Mia Haase, die der Gruppe von Anfang an voransteht. Der Kuchen wurde sofort vertilgt, die Kollage nicht.

Es muss hier auch erwähnt werden, dass der jetzige stv. BM Heinz-Peter Dresen den Titel des Ehrenschießmeisters trägt; und als Schießmeister betreut er seine "Mädels" seit vielen Jahren bei ihren montäglichen Treffen. Dafür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Und ebenso soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass - bis auf eine - alle Schützenköniginnen der Bruderschaft in dieser Gruppe "Asyl" gefunden haben... ;-), als da wären: Getrud Dresen 1991, Maria Wolter 1995, Hannelore Dux 2001 und Herta Prinz 2005.

Selbstverständlich verstehen es unsere Frauen, festliche Stimmung zu schaffen, wie auf den folgenden Bildern zu erkennen ist:

von links: Hannelore Scheuer, Annemie Rehmet, Heinz-Peter Dresen, Hannelore Ritz, Maria Bücker, Herta Prinz, Hannelore Dux, Christine Both, (Ur-Oma) Mia Haase, Helga Vasen, Christine Sonnenschein, Maria Wolter, Guido Ritz, Gertrud Dresen

Für Interessierte hier noch ein kleiner Rückblick (Auszug aus der Festschrift 2008).