Jahresabschlussfeier am 12.12.15

Das diesjährige Organisatoren-Team - Melina Rehmet, Rudi Both und Carsten und Heinz-Peter Dresen - hatte in diesem Jahr eingeladen mit dem Slogan "Spiel mit uns". Dementsprechend waren die Räumlichkeiten ausgestattet. Im Laufe des Abends spielte dann jeder 17 und 4, Höher oder Tiefer?, Schnick-Schnack-Schnuck, Kroko-Biss und 4 Gewinnt.

Nachdem alle Gäste eingetroffen waren, begrüßte Heinz-Peter die Gäste, insbesondere das amtierende Königspaar Harald Spohr und Königin Sabine Schiefer, Ehrengast Bodo Bade und Brudermeister Guido Ritz. Er bedankte sich bei DJ Eff, der zum siebten und leider auch zum letzten Mal seine Dienste tat. An der Theke halfen in routinierter und gewohnt freundlicher und fleißiger Art und Weise Sabine und Karl-Heinz Zimmermann. Und ein besonderer Dank für das Büffet wurde an Geburtstagskind Rudi Both gerichtet und mit einem Ständchen verbunden. Und für alle Genannten gab es ein kleines Präsent.

Auf den folgenden Fotos kann man die Freude nachvollziehen, als Heinz-Peter dann das Büffet freigab.

Nachdem Volker und alle anderen gesättigt waren, konnten die Spiele beginnen.

Zwischendurch hatten die Schießmeister Harald Spohr und Thomas Albert die Gelegenheit, folgende Pokale und Urkunden zu überreichen:

große Leistungsnadel in Gold (Schützenklasse)

Jahresnadel stehend aufgelegt

Jahresnadel Schützenklasse

Sieger des Vorbereitungsschießens

Vereinsmeisterin Jugendklasse

Vereinsmeisterinnen Damenklasse I

Vereinsmeister Schützenklasse

Vereinsmeister Altersklasse

Im Anschluss sprach auch Brudermeister seinen Dank an die Sportschützen aus und wünschte den Anwesenden einen besinnlichen Restandvent und ein frohes Weihnachtsfest.

Zu bereits fortgeschrittener Stunde ging es dann an die Siegerehrung. Einsamer Spitzenreiter mit 12 von 15 möglichen Punkten war Peter Fischer, der sich als erster eines von 5 Präsenten aussuchen durfte. Auf Platz 2 folgten 4 Zocker mit gleicher Punktzahl (11): Sarah von Arciszewski, Hannelore Dux, Volker Blank und Hermann-Josef Siedt.

Danach wurde noch viel getanzt (unter den kritischen Blicken der Juroren Rudi und Siggi).

Und gegen 3 Uhr war dann Feierabend und DJ Eff begab sich auf "verbotenen" Wegen Richtung Heimat.

Ein herzlicher Dank an die Organisatoren - die leider nicht auf einem gemeinsamen Foto eingefangen werden konnten - für den schönen Abend.