Jahresabschlussfeier am 15.12.12

Die Organisatoren des diesjährigen Jahresabschlusses hatten sich auf das Motto "Bayerischer Abend" geeinigt, so kamen vor allem die S04-Anhänger zumindest farblich auf ihre Kosten (auch wenn die Heimniederlage gegen Freiburg zur Entlassung des Trainers Huub Stevens führen sollte).

Aber zurück zur Feier:

Natürlich war alles in Blau-Weiß geschmückt

und viele waren in bajuwarischer Kleidung gekommen.

Der stv. Vorsitzende der Sportschützen und Mitglied des Orga-Teams Hermann-Josef Siedt

begrüßte die Anwesenden, insbesondere die Ehrengäste Peter Rübsteck und Bodo Bade

aber auch das Königspaar Uschi und Heinz-Peter Dresen und später auch das Junkönigspaar Jenni Freihals und Thomas Wangler, das aber leider nicht auf Foto gebannt werden konnte..

Er bedankte sich bei seinen Mitstreitern und -vorbereitern Siggi Wangler, Jürgen Steinbreier und Alfons Dux, aber auch beim Thekenteam Gitte und Josef Sieger

und beim Entertainer DJ Eff, der aus gesundheitlichen Gründen den Abend leider frühzeitig beenden musste

Alsdann wurde das Büffet eröffnet - ebenfalls ganz im Zeichen der süddeutschen Küche

Nachdem alle gesättigt waren,

folgte die obligatorische Pokalüberreichung durch Schießmeister Harald Spohr

Zunächst gab es die Leistungsnadeln

Die aufmerksamen Zuhörer und Zuschauer

verfolgten dann die Übergabe der Wanderteller an die Sieger des Vorbereitungsschießens

Und dann wurden die Vereinsmeister gekürt (zumindest die der Jugend-, Damen-, Alters- und Schützenklasse. Die Klassen Bambini, Damen II und III sowie Senioren folgen im Rahmen des Patronatsfestes am 19. und 20.01.2013)

Im Anschluss übernahm unser König, gleichzeitig auch Vorsitzender der Sportschützen, Ehrenschießmeister und stv. Brudermeister Heinz-Peter Dresen das Wort und konkretisierte noch einmal, dass sich die Ehrengäste insbesondere im Rahmen der Ausführung unseres diesjährigen Biwaks ausgezeichnet haben und überreichte Peter Rübsteck für seinen Einsatz und den seines Bulldog gefaltete Weihnachtsgrüße.

Unser alter und neuer, nun frisch gebackener Altersklassenvereinsmeister beäugte den Vorgang besonders wachsam:

Etwas später gab eine Laiendarstellergruppe ein Stelldichein und führte eine moderne Fassung des Märchens "Aschenputtel" auf. Leider stehen derzeit keine Fotos zur Verfügung, weil der Fotograf selbst den Prinz spielte (denn er ist entsprechend schön). Die Gute Laune setzte sich dann fort - obwohl aus unterschiedlichen Gründen 19 Gäste leider nicht anwesend sein konnten - und wir verlebten einen gemütlichen Abend, der erst um 03:30 Uhr endete.

The last waltz...