Die Bilder können durch Anklicken im Format 800x600 heruntergeladen werden.

 Wer ein oder mehrere Bilder mit höherer Auflösung wünscht, wende sich bitte an den Webmaster.

 Wir werden versuchen, allen Wünschen gerecht zu werden.

 

 

Umbau unseres Hochstandes in den Wochen vor Schützenfest 2008

 

Nachdem der alte Hochstand 1998 durch einen ganz neuen ersetzt worden war, musste er nun renoviert werden, was unser frisch gebackener Ehrenschießmeister Heinz-Peter Dresen und die 3 Schießmeister Harald Spohr, Thomas Albert und Michael Rehmet übernahmen. Letztgenannter ist ja inzwischen auch amtierender Schützenkönig und seit letztem Jahr Träger des Seepferdchens, zur Erinnerung hier nochmal eine kleine Stütze:

Aber zurück zum Hochstand: Nach 10 Jahren war das Stahlblech an der Rückwand trotz der innen liegenden Puffer so stark beeinträchtigt, dass diese Stelle ausgeschnitten und ein neues, mehrere Millimeter dickes Stahlblech aufgeschweißt werden musste.

Dabei wurden alle modernen Hilfsmittel zur Verlängerung der Armreichweite eingesetzt:

Hier die erfolgreiche Bodencrew (von links nach rechts: Harald Spohr, Thomas Albert, Michael Rehmet mit modernem Hilfsmittel, Heinz-Peter Dresen und Sohn Carsten):

Dann ging es hoch, um alles so herzurichten, dass künftig nicht mehr mit Muskelkraft gekurbelt, sondern mit der Kraft der Elektrik der mit ca. 3 Zentnern nicht gerade leichte Schussfang nach oben gezogen werden kann. Aber es wurde nicht nur gearbeitet, sondern auch die Aussicht auf unsere Pfarrkirche St. Cosmas und Damianus und auf den Festplatz genossen:

Zum Schluss wurde noch ein Kranz angebracht, um auch Verreißer beim Schießen auffangen zu können

Und zum guten Schluss tauchten auch noch 2 Gutachter auf

die sowohl ihren Durst stillten, aber auch der Arbeit der oben genannten Anerkennung zollen mussten.

(zurück)