Eindrücke vom Zeltlager der Schülerschützen vom 23.-25.07.10

 

Wir haben mit unserer Schülerschützengruppe in diesem Jahr im Glescher Pfarrgarten gezeltet.

 

Schon beim Aufbau der Zelte am Freitag-Nachmittag hatten wir sehr viel Spaß.

Wir Kinder hatten Küchen- und Spüldienst, aber natürlich auch ein bisschen Freizeit ;-)

Unsere Nachtwanderung war schon ein bisschen unheimlich und hat das eine oder andere Plappermäulchen zum Schweigen gebracht - allerdings nur, weil wir auch müde waren!!!

Sonntag nach dem Frühstück, zu dem uns zum zweiten Mal unser Brudermeister Guido Ritz besuchte, haben wir dann alle gemeinsam die Heilige Messe in unserer Pfarrkirche besucht.

 Danach haben wir gegrillt und am Nachmittag wurden die müden, aber glücklichen Krieger von ihren Eltern abgeholt.

Auch den Betreuern haben diese Tage viel Freude bereitet, sie planen daher bereits jetzt an einer ähnlichen Veranstaltung für das kommende Jahr.

 

Und bereits jetzt schon mal vorab:

Wir werden in diesem Jahr erneut an einem Nachmittag in der Adventszeit Plätzchen backen und alle Schützen zu einer gemütlichen Kaffeerunde einladen. Wer Lust hat, den Nachmittag mit vorzubereiten, kann sich einfach bei unserer Jungschützenmeisterin Ingrid Heiartz melden oder zu unseren Treffpunkt-Terminen kommen (1. und 3. Dienstag im Monat von 17 - 19 Uhr im Schützenheim)