Patronatsfest am 19 und 20. Januar 2019

Das diesjährige Patronatsfest fand aufgrund der andauernden Umbauarbeiten im Pfarrheim sowohl Samstags als auch Sonntags in der Schule statt.

Nach dem Einmarsch begrüßte Brudermeister Harald Spohr die Anwesenden.

Das hervorragend bestückte Büffet stellte einmal mehr alle zufrieden

Am Anfang des Programms stand die Verabschiedung unseres Königspaars Kalle Feil und Thomas Kemmerling.

BM Harald bedankte sich bei beiden für den enormen Einsatz, den beide geleistet haben.

Und König Kalle I. dankte ebenso für die Unterstützung und veröffentlichte bzw. debutierte sein nunmehr 3. Königslied "Der König lacht" (auf „Sternenfeuernacht“ von Die Paldauer). Er zeigte außerdem auf, welche Spenden aus den Geschenken und dem CD-Verkauf generiert wurden und überreichte Harald ein Fotobuch und die CD selbst als Erinnerung an ein fantastisches Königsjahr.

Für den Ehrentanz "engatierten" Kalle und Thomas die künftigen Majestäten Alina und Vera.

Alina Sieger wurde sodann als Jungkönigin 2019 proklamiert.

BM Harald setzte die Proklamation fort und rief Vera Albert als Schützenkönigin 2019 Vera I. aus, die von ihrem Prinzgemahl Thomas begleitet wird. Beide gehören dem Vorstand an, Vera als Jungschützenmeisterin und Thomas als stv. Brudermeister sowie stv. Schießmeister. Und da Thomas bereits 2013 selbst Schützenkönig war, kann man beide durchaus als erfahrene Hasen bezeichnen.

Es folgte die Auszeichnung langjähriger Mitglieder:

Jürgen Rüttgers für 25 Jahre,

Siggi Wangler für 40 Jahre,

Und Erwin Haase für sogar 60 Jahre Treue zur Bruderschaft.

Aber auch die Auszeichnung verdienter Schützinnen und Schützen fand einen würdigen Rahmen:

die Jungschützenmeisterinnen Vera Albert und Michaela Dresen erhielten das Silberne Verdienstkreuz,

Thomas Albert aus der Hand des Bezirksbrudermeisters Michael Fabricius den Hohen Bruderschaftsorden,

und Elke Blank sowie Michael Rehmet das Sankt Sebastianus Ehrenkreuz!

Besondere Nadeln gab es auch für die jungen Schützen, die bei den Diözesan- und Bundesmeisterschaften sowohl in der Einzel-, als auch in der Mannschaftswertung in der Jugendklasse stehend freihand, in der sie zum ersten Mal antraten, aber gleichwohl ganz hervorragende Ergebnisse erzielten.

Im Anschluss wurden die Pokale an die Vereinsmeister 2019 überreicht. Alle Ergebnisse findet Ihr hier

Nach dem offiziellen Teil war die Stimmung dann etwas ausgelassener...

Am nächsten Morgen folgte dann das obligatorische Aufräumen, die Hl. Messe, die Mitgliederversammlung und gegen Mittag kamen dann unsere jüngsten dazu, um auch ihre Pokale als Vereinsmeister einzusammeln.

Im Anschluss ging es dann in die Turnhalle, wo das KiTu, aber auch die angesetzten Spiele - wie Völkerball - von den Beteiligten teilweise den Einsatz ihrer körperlichen Unversehrtheit forderte:

Und wieder gingen 2 schöne Tage zu Ende, die Lust auf mehr machen!