Palmsonntag - Tag der Schützen am 29.03.2015

Die Palmweihe fand aufgrund des schlechten Wetters in der Pfarrkirche statt und wurde gemeinsam von Pfr. Walter Schmickler und Diakon Bernhard Tatzel zelebriert.

Die anschließende Versammlung der "Aktiven Schützen" wurde in straffer Form durchgeführt und endete nach weniger als 1 Stunde.

Die Überbrückungszeit verbrachten einige im Schützenheim und ließen es sich bei Fillipos kulinarischen Genüssen gut gehen.

Die traditionelle Römerfahrt konnte auch nicht in gewohnter Form stattfinden, sondern fand wegen des immer schlechter werdenden Wetters innerhalb der Kirche statt.

Im Anschluss begrüßte Brudermeister Guido Ritz die Anwesenden, deren Anzahl aufgrund des Wetters und des zeitgleich stattfindenden Revierderbys zwischen BBV und BCV überschaubar war. Unser BCV gewann übrigens mit 1:0 und steuert weiter auf den Aufstieg in die Landesliga zu.

Der BM kam auch gleich zur Sache und stellte die einzige Bewerberin um die Würde der Schülermajestät vor: Alina Sieger, die bereits im letzten Jahr mit angetreten war, aber damals den "Kürzeren zog".

Den Ehrenschüssen von Präses Pfr. Theo Brockers, Jungschützenmeisterin Ingrid Heiartz und der amtierenden Schülerprinzessin Leonie Becker folgten dann noch 39 Schuss von Alina, bis der Vogel endlich zerbrach.

Beim anschließenden Vogelschießen unter den ehemaligen Majestäten hatte Bernhard Dux (König 2010) das Glück auf seiner Seite und holte sich den ausgeschriebenen Wanderpokal.

Den Ehrenbrudermeister-Theo-Rüttgers-Pokal konnte unser künftiger König Harald Spohr mit fantastischen 105,6 Ringen zu sich nach Hause holen.

Danach klang der Tag in lockerer Runde aus. Nun freuen wir uns auf das vor uns liegende Schützenfest vom 08. bis 11.05.2015.