Siegerehrung des BHDS am 15.11.14

Der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften hatte sich für die Siegerehrung einen adäquaten Rahmen ausgesucht und in die Schützenhalle Langenfeld eingeladen.

Rund 400 Gäste und ein nervöser, aber zu Recht stolzer Vater Michael und seine Tochter Melina Rehmet waren gespannt auf die Verkündung der Ergebnisse.

Bundesschießmeister Walter Finke übernahm das Mikrophon und bat die Sieger ihrer Klassen nach vorne, um die Ehrenurkunden zu verlesen

Die Urkunden zu überreichen, ließ sich unser Hochmeister Dr. Emanuel Prinz zu Salm Salm nicht nehmen und drückte so seine Anerkennung für die hervorragenden Leistungen der "Treppchenbesteiger" aus.

Die von Melina erbrachte Leistung soll an dieser Stelle noch einmal besonders beleuchtet werden, der Liste der Gesamtergebnisse kan man nämlich folgende Fakten entnehmen:

1. Sie hat von 300 möglichen Ringen in der Königsdisziplin "stehend freihand" 292 Ringe erzielt.

2. Dieses Ergebnis wurde im gesamten Teilnehmerfeld nur ein einziges Mal übertroffen, nämlich in der Damenklasse!!

3. Alle anderen stehen-freihand-Klassen, nämlich die Schülerklasse männlich, die Jugendklassen weiblich und männlich und die Schützenklasse männlich mussten sich Melina geschlagen geben. In der Altersklasse konnte der Gewinner zumindest an ihr Ergebnis herankommen.

Deshalb ein ganz herzlicher Glückwunsch an unsere erfolgreichste Teilnehmerin der Glescher Schießgeschichte!

 

Und auch der Bezirksverband Bergheim-Nord freut sich in der Person des Vorsitzenden Michael Fabricius mit unserem Talent.