Bundesköniginnentag in Königshoven vom 30.05. bis 01.06.14

Bereits am Freitag-Abend hatte es einen Abend mit kölscher Mundart und als Höhepunkt "Die Klüngelköpp" gegeben. Am Samstag traten dann die Bläck Fööss an, um ca. 3.000 Gäste zu bespaßen - was ihnen absolut gelang.

Auch am Ehrentisch blieb niemand sitzen und das Bundeskönigspaar leitete zwischendurch eine Polonäse ein.

Es gab vorbildlicherweise auch kleine Limonaden!

Und schon bald war ein schöner Abend zu Ende.

Am Sonntag reisten wir in einem eigens angemieteten Bus an. Mit insgesamt 39 Personen stellten wir sicherlich eine der größeren Gruppen zu diesem zweithöchsten Fest auf Bundesebene.

Pünktlich - quasi just in time - erreichten wir den Aufstellungsplatz und reihten uns in den bereits seit einer Stunde startenden Festzug. Und sofort schlugen uns die Sympathie- und Laola-Wellen entgegen - kein Wunder bei einer solchen Pracht.

Bei der Ankündigung an der Ehrentribüne hatte der Sprecher ein kleines Problem, weil wir nicht an der für uns vorgesehenen Stelle innerhalb des Festzuges gingen - allerdings waren wir nicht die einzigen...

Dennoch konnte die Glescher Bruderschaft dann doch noch präsentiert werden - auch wenn d.l. Ralf mit seiner Benennung nicht ganz einverstanden war.

Und nach einer guten Stunde war schon wieder alles vorbei und wir warteten kurz auf unseren Bus, der uns zur Residenz der Königin zurück transportierte.

Dort angekommen wurden wir einmal mehr aufs Beste verköstigt und räumten mehrere Grilllagen und Pittermännchen weg.

Im Laufe des Nachmittags traf dann auch noch die gute Nachricht ein, dass Rhein-Süd das letzte Pflichtspiel gewonnen und damit den Weg für unsere II. Mannschaft des BC Viktoria 1915 Glesch-Paffendorf in die Kreisliga A geebnet hatte. Eine fantastische Saison mit einer unglaublichen Torausbeute war vorausgegangen - die Jungs haben es verdient! Herzlichen Glückwunsch!!

Kurzerhand gab es eine kleine Aufstiegsfeier im Viktoria-Treff, die das schöne Wochenende abrundete.

Der Vollständigkeit halber an dieser Stelle auch einen Glückwunsch an die I. Mannschaft, die sich im inzwischen schon 3. Jahr Bezirksliga in deren Mittelfeld behaupten konnte.