Schützenausflug am 08.06.2013

In diesem Jahr hat ein junges Orgateam die Aufgabe übernommen, uns Schützen einen schönen Ausflug zu organisieren. Jenni Freihals, Laura Kaiser, Stefan Heiartz und Harald Spohr starteten um 7:30 Uhr mit einem gemütlichen Frühstück in unseren Schützenräumen.

Danach entführte das Team über 40 Schützen bei herrlichem Wetter mit dem Busunternehmen Tirtey nach Königswinter.

 

In Königswinter angekommen fuhren wir mit der Drachenfelsbahn bis zur ersten Station um das Schloss Drachenburg zu besichtigen. Die  private Führung durch das von einem Privatmann 1882 gebauten und 2011 renovierten Schloss wurde sehr interessant gestaltet.

 

Beim gemeinsamen Mittagessen im Schlossrestaurant hatte man die Wahl zwischen einem üppigen Salatteller und Putengeschnetzeltes mit Spätzlen.

 

Für den Nachmittag hatte unser Orgateam verschiedene Angebote vorbereitet. Zu einem ging es ins Sealife oder man verbrachte den Nachmittag auf der Moby Dick, um den etwas vollen Rhein zu erleben.

Natürlich konnte man auch das Sommerfest am Schloss besuchen, zur Burg Drachenfels wandern, den neu gestalteten Aussichtspunkt „bewundern“ oder gar in der Drachenhöhle den Drachen erlegen.

 

Hauptsache, man wurde nicht vom großen Regen überrascht und war pünktlich wieder am Bus um die letzte Etappe nach Kirdorf zum „Kirdorfer Hof“ nicht zu verpassen.

 

Hier hatte unser Orgateam zum Abendessen eingeladen. Bei leckerem Rind- und Schweinebraten mit diversen Beilagen und kühlen Getränken konnten alle Beteiligten den doch sehr kurzweiligen Tag aus klingen lassen.

 

Auch wenn es auf dem letzten Foto anders ausschaut:

Danke liebes Orga-Team für den wirklich gelungen Ausflug.