Die Bilder können durch Anklicken im Format 800x600 heruntergeladen werden.

 Wer ein oder mehrere Bilder mit höherer Auflösung wünscht, wende sich bitte an den Webmaster.

 Wir werden versuchen, allen Wünschen gerecht zu werden.

 

 

Jungkönigsschießen am 29.11.11

 

Der Vorstand hatte alle Mitglieder zu diesem Schießen eingeladen und Brudermeister Guido Ritz konnte fast 60 Neugierige begrüßen.

Dieser Sondertermin fand statt, weil Jennifer Freihals die einzige Bewerberin für die Jungkönigswürde war, aber zum turnusmäßigen Königsschießen aus beruflichen Gründen nicht antreten konnte. Die Satzung erfordert aber, dass der Königsvogel fallen muss. Und so leitete Schießmeister Harald Spohr das Procedere ein, indem er Brudermeister Guido Ritz, den Prinzen unserer amtierenden, aber leider verhinderten Jungkönigin Laura Kaiser, Pascal Hellwig und unseren Ehrenadjutanten Erwin Haase zu den Ehrenschüssen bat.

Und dann wurde Jenni nach vorn an die Waffe gebeten. Sichtlich angespannt, aber mit hoher Treffsicherheit, teilte sie den Vogel mit nur 23 Schuss in 2 Hälften.

Jubel und Applaus schallten über den ungewohnt leeren Schützenplatz. Und nachdem alle gratuliert hatten,

konnten noch einige Fotos für das Archiv geschossen werden

Zunächst mit dem Objekt der Begierde, dem Königsvogel mit ihrem Lebensgefährten Thomas Wangler, der selbst schon 2x Jungschützenkönig war  mit dem Königspaar 2012 Uschi und Heinz-Peter Dresen sowie mit Brudermeister Guido Ritz

Danach zogen wir ins Schützenheim, wo wir bereits von Thekenkraft Guido Schmitz erwartet wurden.

Schon zu Beginn fand unsere nächstjährige Jungkönigin Jenni passende Worte des Dankes an alle, die allein bereits durch ihr Erscheinen ein Symbol der Unterstützung setzen.

So fanden wir den Einstieg in einen gemütlichen Nachmittag,

der natürlich auch noch einen offiziellen Teil auf der Tagesordnung hatte, nämlich die offizielle Vorstellung der Jungkönigin

Wie immer fand unser BM die passenden Worte und damit die Aufmerksamkeit der Anwesenden.

Sein Stellvertreter, unser Ehrenschießmeister, der Vorsitzende der Sportschützen und unser Schützenkönig 2012 überreichten dann in einer Person, namentlich Heinz-Peter Dresen einen Blumenstrauß an Jenni als Ausdruck des Dankes und der Anerkennung, die Bruderschaft im nächsten Jahr repräsentieren zu wollen.

Dann verbrachten alle gemeinsam noch 2 3 Stunden in unserem Heim, bevor wir den Weg nach Hause antraten.

Nun können wir uns auf unser Patronatsfest am 21. und 22. Januar 2012 freuen, in dessen Verlauf die neuen Majestäten dann proklamiert werden können.