Eindrücke vom 11. Schützenbiwak am 05. und 06.06.08

 

Wie bereits beim 9. und 10. Biwak stellten uns Claudia und Hans-Josef Hormes ihre Scheune zur Verfügung, die sich mit relativ wenig Aufwand in eine anheimelnde Lokalität verwandeln lässt. Dafür an dieser Stelle an beide noch einmal ein herzlicher Dank, insbesondere an Hans-Josef für die tolle Unterstützung bei den Vorbereitungen.

Pünktlich um 15 Uhr konnten wir bei feinstem Sommerwetter beginnen.

Kulinarisch war bestens für unsere Gäste gesorgt.

Leider blieb der Zulauf unserer Gäste kleiner als erwartet, was der Mannschaft zwischendurch auch ein kühles Getränk, aber auch ein Sonnenbad erlaubte.

Für unsere Kleinen konnten wir PvP gewinnen, der mit seinem 15er Deutz (Fachleute wissen, was das bedeutet) Touren durch die nähere Umgebung fuhr. Im Laufe des Festes - und durch Fotos auf dieser Seite belegt - wagten aber auch unsere Größeren (und auch Älteren) die eine oder andere Fahrt ins Grüne...

Und wer die Kutschfahrt hinter sich gebracht hatte, konnte sich dann auf den beiden Hüpfburgen austoben - ebenfalls für Groß und Klein

Und nicht zuletzt bestand die Möglichkeit, seine Schießfähigkeiten an einer Scatt-Anlage unter Beweis zu stellen:

Gegen 19 Uhr traf das DJ-Team "Quasi Oxford" ein und bereitete den leider wenigen Gästen trotzdem einen gemütlichen Abend

Der Sonntag begann mit dem Kirchgang zur Heiligen Messe und hier und da auch mit einem kleinen Kater. Nichtsdestotrotz war auch der zweite Tag von einer familiären Atmosphäre geprägt

Allen Helfern, Gästen und auch noch einmal der Familie Hormes ein herzliches Dankeschön für ihren Beitrag zum Gelingen dieses Festes.