Die Bilder können durch Anklicken im Format 800x600 heruntergeladen werden.

Wer ein oder mehrere Bilder mit höherer Auflösung wünscht, wende sich bitte an den Webmaster.

Wir werden versuchen, allen Wünschen gerecht zu werden.

Majestätenempfang unserer Bürgermeisterin Maria Pfordt am 23.09.08

Auch in diesem Jahr wurden alle Majestäten aus dem Stadtgebiet von unserer 1. Bürgerin eingeladen, um gemeinsam einige schöne Stunden zu verbringen. Zu diesem Anlass ist natürlich volles Ornat angesagt.

Alle Majestäten werden unter leisen Marschklängen persönlich begrüßt.

Frau Pfordt nutzt die Gelegenheit immer wieder gern, sowohl den Vorstandsmitgliedern der Bruderschaften, aber auch den amtierenden Majestäten für ihren Beitrag zum Allgemeinwohl zu danken.

Das vernehmen die Zuhörer natürlich gern.

Für musikalische Auflockerung des Programms sorgte der Steigerchor des Tagebaus Garzweiler.

Sehr erfreulich war, dass der 3 Tage zuvor auf unserem Stand ausgeschossene Stadt-Wanderpokal von unserer Bruderschaft verteidigt werden konnte. Mit 152,6 Ringen konnten wir die Majestäten der St. Hubertus Bruderschaft Kenten nach 2007 erneut auf Platz 2 verweisen, dieses Jahr allerdings nur mit 0,2 (!!) Ringen Vorsprung. Unsere Königin Heike Rehmet hatte mit 51,6 Ringen nicht nur das beste Einzelergebnis unserer Bruderschaft, sondern konnte auch die beste 10 (10,9 T26) des gesamten Teilnehmerfeldes für sich verzeichnen. König Michael muss jetzt 1 Woche spülen (er hatte "nur" 49,8, beim nächsten Mal will er halt freihand schießen...). Das 3. Wertungsergebnis schoss unser Jungschützenkönig und Bezirksjungschützenkönig Thomas Wangler mit ebenfalls beachtlichen 51,2.

Abgeschlossen wurde der offizielle Teil mit den Gruppenfotos der Majestäten.

Der anschließende "inoffizielle" Teil war wie immer von kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche von Helga Schmalz geprägt.

Zuhause gab es dann noch einen Schlummertrunk auf den gelungenen Abend.