Die Bilder können durch Anklicken im Format 800x600 heruntergeladen werden.

 Wer ein oder mehrere Bilder mit höherer Auflösung wünscht, wende sich bitte an den Webmaster.

 Wir werden versuchen, allen Wünschen gerecht zu werden.

 

 

Eindrücke vom Schützenbiwak am 28. und 29.06.08

 

Wie bereits vor 2 Jahren stellten uns Claudia und Hans-Josef Hormes ihre Scheune zur Verfügung, die sich mit relativ wenig Aufwand in eine anheimelnde Lokalität verwandeln lässt. Dafür an dieser Stelle an beide noch einmal ein herzlicher Dank, insbesondere an Hans-Josef für die tolle Unterstützung bei den Vorbereitungen.

 

Ein freundlicher Mensch versuchte bereits am frühen Vormittag, durch geeignete Versorgungsmaßnahmen die letzten Arbeiten zu erleichtern:

Pünktlich um 15 Uhr konnten wir beginnen, mussten aber noch einen kleinen Regenschauer über uns ergehen lassen.

Immerhin waren es die letzten Tropfen an beiden Tagen (also jetzt vom Himmel...). Am Kuchenbuffet stärkten sich die ersten Besucher.

Das folgende Bild erinnert ein wenig an das Vormittags-Arrangement:

Für unsere Kleinen standen 2 Hüpfburgen und eine Kutsche zur Verfügung; wie man dem letzten Bild entnehmen kann, waren aber nicht nur Kinder von der Kutschfahrt angetan:

Außerdem konnten sie sich unter fachkundiger Anleitung durch die Schießmeister Harald Spohr und Michael Rehmet anhand von 2 Scatt-Anlagen mit dem Ziel- und Schießvorgang vertraut machen. Es handelt sich bei diesen Scatt-Anlagen um infrarot-gesteuerte Zielvorrichtungen.

 Es wird keine Munition verschossen, aber dennoch kann sowohl der Zielvorgang als auch das Schießergebnis auf dem PC festgehalten, nachvollzogen und ausgewertet werden.

Da Kinder unter 12 Jahren nicht mit Luftgewehren schießen dürfen, ist es gerade für sie die optimale Vorbereitung auf das Sportschießen.

Aber sogar Schützen aus Nationalmannschaften trainieren mit dem aus Russland stammenden System.

Bei der Siegerehrung konnte unser stv. Brudermeister und Ehrenschießmeister Heinz-Peter Dresen den ersten Preis (eine Monatskarte für das Bedburger Freibad) an das Königskind Melina Rehmet überreichen.

Er konnte außerdem in gewohnt routinierter Art auch die technischen Schwierigkeiten beiseite räumen:

An dieser Stelle der freundliche Mensch von oben (Ferdi Dresen, hier im Bild mit seinem Ortsvorsteher-Nachfolger Volker Schäfer, auch freundlich):

Selbstverständlich gab es auch Spezialitäten vom Grill:

Unterstützt vom DJ-Team Quasi Oxford verbrachten wir einen gemütlichen Abend.

Unser Brudermeister Guido Ritz ist einmal mehr zufrieden mit seiner "Truppe", freut sich über den Verlauf des Festes und bedankte sich am Abend, aber auch am Folgetag nach dem Hochamt während des Frühschoppens bei den vielen Besuchern:

Hoffentlich sind unsere Schatzmeisterinnen auch zufrieden...