So kannst Du Mitglied unserer Bruderschaft werden:

1. Du machst Dich mit unserer Satzung vertraut. Bei Fragen kannst Du Dich an jedes Vorstandsmitglied wenden.

2. Du füllst den Aufnahmeantrag aus:

a) wenn Du jünger als 16 bist: drucke diesen Vordruck (am besten 2x und im Duplex-Druck, also Vor- und Rückseite bedruckt) aus und fülle ihn gemeinsam mit Deinen Eltern aus. Wenn Du ihn am Bildschirm ausfüllen möchtest, dann kannst Du alternativ diesen Vordruck wählen und druckst ihn danach 2x im Duplex-Druck aus. Einer Deiner Elternteile muss nun auch noch unterschreiben und dann kannst Du beide Vordrucke mit zu dem nächsten Treffen der Schülerschützen nehmen und gibst sie der Jungschützenmeisterin Vera Albert. Die Punkte 3. und 4. brauchst Du dann nicht zu beachten.

b) wenn Du älter als 15 bist, drucke entweder diesen Vordruck zum Ausfüllen mit Stift aus oder fülle diesen Vordruck direkt am Bildschirm aus und drucke ihn 2x im Duplex-Druck aus (also Vor- und Rückseite bedruckt)

3. Du erteilst eine Einzugsermächtigung für die Zahlung Deines künftigen Jahresbeitrags

a) entweder dieser Vordruck zum Ausfüllen mit Stift. Bitte den Duplex-Druck unbedingt ausschalten, damit 2 Blätter bedruckt werden.

b) oder dieser Vordruck zum Ausfüllen am Bildschirm. Bitte den Duplex-Druck unbedingt ausschalten, damit 2 Blätter bedruckt werden.

4. Nun nimmst Du Kontakt mit dem Brudermeister Peter Fischer auf und stellst Deinen Antrag, indem Du die Formulare zu den o.g. Nummern 2 und 3 ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit dem ersten Jahresbeitrag abgibst. Auf dem Formular bestätigt der Brudermeister den Erhalt des ersten Jahresbeitrags und die Aufnahme in die Bruderschaft, verbunden mit einem

Herzlich Willkommen!

Eine kleine Ausnahme für auswärtige, also außerhalb von Glesch wohnende Antragsteller: Unsere Satzung sieht vor, dass dann der Vorstand über die Aufnahme entscheiden muss. Daher kannst Du den Antrag einem Vorstandsmitglied Deiner Wahl geben, damit darüber in der nächsten Vorstandssitzung entschieden werden kann.